Die Airline Liste für Flugbegleiter

wolkenlos sind Flugbegleiter

Die erste Fluggesellschaft der Welt wurde 1909 in Frankfurt gegründet. Es war die DELAG. Erst am Ende des ersten Weltkrieges

zogen viele andere Airlines nach.

Wieviele Airlines gibt es?

Ufff….. eine ausführliche Nennung würde hier den Rahmen sprengen. Hilfreich ist dabei die Seite von Wikipedia. Dort werden alle in einer Tabelle gezeigt. Jeden Woche kommen neue dazu und andere verschwinden. Entweder Übernahmen oder Insolvenzen. Aber wir wollen uns mit den im deutschen Raum tätigen beschäftigen. Was nicht heißen soll, dass ihr euch nicht bei einer ausländischen Fluglinie als Flugbegleiter bewerben könnt. Viele haben auch ein Drehkreuz in Deutschland.

Weltgrößten Airlines nach Umsatz:

Air France-KLM, Lufthansa, DELTA, United, American – Quelle: Süddeutsche Zeitung

Meine Bekanntesten im deutschen Raum

Im Deutschen Raum kennt bestimmt jeder die folgenden Airlines:

  • Air Berlin
  • Condor Flugdienst
  • EuroWings
  • Germania
  • GermanWings
  • TUIfly
  • Deutsche Lufthanse *gr. deutsch. Fluggesellschaft
  • LTU
  • Rhein Air

Es sei mir verziehen, dass ich vielleicht einige vergesse. Aber ich richte mich nach meiner Erfahrung bzw. Wissen. Vielleicht habt ihr als Leser ja eine andere Meinung dazu. Dann lasst es mich wissen und posted einen Kommentar.

No related posts.

Kommentieren