Die Stewardess Jobs

In einem meiner ersten Beiträge habe ich euch erklärt, dass Sicherheit ganz oben steht. Pustekuchen ;) Den meisten Passagieren ist das egal. Sie interessiert nur ein heißer Kaffee und die Anzahl der Kissen an Bord. – Ein Flugbegleiter ist ALLES AUF EINMAL.

Es gibt Momente da träumt man davon ein Kraken mit mindestens 8 Armen zu sein.

Welche Aufgaben erwarten dich als Flugbegleiter an Bord?

Über den Wolken schlüpft man in allerlei Persönlichkeiten, quasi in jede die gerade gebraucht wird. Sei es die Nanny die auf die Kinder von Herrn und Frau Doktor ‘Ich bin ohne Kinderfrau unterwegs, bitte helfen sie mir’ aufpasst. Die Toilettenfrau die unerwünschte Streifen und Gerüche vertreibt. Der Müllmann der die Reste des ausgedehnten Mittagessens beseitigt. Die Krankenschwester die dem Patienten… ÄHH pardon, dem Passagier erklärt dass er doch besser sein Asthmaspray benutzen sollte. – (Dann ist die Sache mit der Atemnot auch schnell überstanden)

Weitere Passagiere

die Jobs einer stewardess Nicht zu vergessen, die Sicherheits- und Polizeibeamtin, die Gepäckloaderin, Deeskalation Managerin, der Entertainer… ich könnte stundenlang so weiter machen :)

Wie geht ihr damit am besten um?

Am Anfang kommt es einem ziemlich befremdlich vor und man ist das eine oder andere mal ziemlich gestresst. Irgendwann jedoch entwickelt ihr Spaß an solchen Situationen und erkennt euch kaum selbst wieder. Gerüche und Sekrete? – Kein problem, mein Papa heißt Meister Proper, ich habe keine Angst.

No related posts.

Kommentieren